zur Übersicht
Catering Brunch Frühstück Mittag Abendessen Abholung Lieferung liefern lassen abholen Meeting Firmen Unternehmen Feier Fest Party bestellen Lieferservice Bestellservice Frühstücksservice Brötchen Brote Stullen Schnitten Semmeln Schrippen Brotzeit Vesper Geburtstag

Skurrile Geschäftsideen bei Galileo

Wir haben die skurrilsten Geschäftsideen der Welt bei Galileo gefunden

Von Frühstückszwergen bis hin zu farbigen Klo-Rollen: https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/skurrile-geschaeftsideen-clip2

Skurrile Geschäftsideen bei Galileo. Unter diesem Motto wurde Marcel Pölzl plötzlich über Nacht in ganz Deutschland bekannt. Sein Unternehmen “Die Frühstückszwerge” – made by marcel pölzl – startete nach dem Beitrag so richtig durch. Seine Idee war so simpel und doch genial! Später wurden auch andere Medienbereiche auf Marcel aufmerksam: https://www.lieferzwerge.de/blog/zwerge-bei-zdf/

Marcel’s damaliges Motto 2011 war: Habe Biss, enorm viel Ehrgeiz und bleib immer einer Sache treu. Aber was hat er anders gemacht als die Anderen? Man könnte es so formulieren: Marcel ist ein Visionär. Wenn er erstmal von einer Sache überzeugt ist, dann zieht er es mit allen notwendigen Konsequenzen durch, bis er sein Ziel erreicht hat. Doch dieser Weg hat auch viele Opfer gebracht: Zeit investiert, Geld verbrannt und vermeintliche Freunde verloren. Er musste unzählige Niederlagen einstecken und schwere Kämpfe austragen. Jedoch ist er immer seiner Familie, seinen Freunden und Mitarbeitern gegenüber loyal, ehrlich und fair gewesen. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ganz nebenbei ist er auch ein guter Vater und organisiert privat noch den Haushalt, Kids, Schule usw. – aber das ist eine andere Erfolgsgeschichte.

Skurrile Geschäftsideen bei Galileo Frühstück liefern Frühstückszwerge Marcel Pölzl Bäcker, Fleischer oder Caterer

Marcel Pölzl – 01.10.2011 / Galileo bei Pro7

EINZIGARTIGKEIT & ORIGINALITÄT des Zwergenerfolges:

EINZIGARTIGKEIT Das Angebot der Frühstückszwerge war damals einzigartig. Marcel stieß auf einen riesigen Bedarf, den kein anderer in dieser Form abdeckte. Jeder Bäcker, Fleischer oder Caterer konnte von dieser Einzigartigkeit profitieren und diese originelle Geschäftsvariante umsetzen. Bäcker, Fleischer oder Caterer können ihre eigenen Waren an die Kunden verkaufen, die über die Frühstückszwerge bestellen. Mittlerweile ist aus dem kleinen sächsischen Start-Up ein bundesweit erfolgreiches Franchise-Unternehmen geworden.

ORIGINALITÄT Einer der Hauptgründe für den Erfolg der Frühstückszwerge ist das unkonventionelle Marketing. Es ist aIles dem Zwergenthema unterworfen: einfach, witzig und konsequent. Du willst als Franchise-Partner an dem profitablen Geschäftsmodell mitmachen? Im Grunde kann jeder kleine und große Betrieb mit diesem Geschäftsmodell sein Budget aufbessern bzw. ein zweites Standbein aufbauen. Insofern man – ohne Wenn und Aber das Markenzeichen – die grüne Zipfelmütze trägt. Es kostet im Zweifel nicht viel, sorgt aber für Originalität. Einzige Voraussetzung: die Produkte der jeweiligen Produzenten müssen zur Marke der Frühstückszwerge passen.

Hinzu kommt die VERNETZUNG & NACHHALTIGKEIT:

VERNETZUNG Gerade weil Start-ups wie die Frühstückszwerge so gut im Marketing sind, können andere viel von ihnen lernen. Mittelständler und Familienunternehmen sind deshalb gut beraten, wenn sie sich mit anderen Gründern vernetzen. Unternehmen müssen offener an Inovationen rangehen und neue Dinge ausprobieren. Diese Flexibilität sollten kleine Unternehmen nutzen und experimentierfreudig sein. Denn vor jeder „Geschäfts“idee sag(t)en alle: Das geht nicht oder gibt’s nicht. Bis dann einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat.

NACHHALTIGKEIT Auch für die Frühstückszwerge war es immer schon ein wichtiges Thema gewesen. Es bildet die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Partnern – ökologische Herstellung und Auslieferung. Die Kooperation mit den traditionellen Bäckern und Fleischern stärkt den Einzelhandel und die regionale Struktur. Einerseits schätzen viele Kunden die Regionalität, aber andererseits verschaffen sie auch den kleineren Firmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Konzernen. Und genau das war das Ziel der Frühstückszwerge, flächendeckend dem Lebensmittelhandwerk eine Stimme geben.